Kajak-Kurse: In der Kanuschule lernen Paddel-Anfänger das Kajak-Fahren

Kajak-Kurse: Mit Sicherheit Paddeln lernen von erfahrenen Lehrern

Bist du ein erfahrener Kajakfreak, der seine Kenntnisse erweitern möchte? Oder hast du in deinem bisherigen Leben noch nie in einem Kajak gesessen und willst diesen Missstand nun schleunigst beheben und Paddeln lernen? Dann solltest du unbedingt an unseren Kajak-Kursen teilnehmen.

In den auf dieser Seite angebotenen Kajakkursen und Kanuschulen findest du für alle Ansprüche und Wünsche rund ums Kajak-Lernen die geeignete Lösung. Unter Anleitung von erfahrenen Lehrern lernst du dabei das Einsteigen und Aussteigen ins Seekajak am Steg, die richtige Paddeltechnik, die korrekte Sitzhaltung, verschiedene Paddelschläge und auch Sicherheitsübungen gehören zum Programm. Im Anschluss an das Kajak-Training bist du fit genug, um beispielsweise das Mittelmeer oder nördliche Gewässer beim Paddeln im Seekajak zu erobern. Geführte Seekajaktouren sind ein aktiver Genuss, bis zum Horizont - und noch weiter.

Unsere Reiseempfehlung:

2022/23 Rollentraining – Eskimotierkurs kompakt2-stündiger Kompaktkurs Grundzüge der Eskimorolle.
Reisezeit: Nov. 23 bis April 24
Preis: ab 79 EUR

2024! Seekajak zu Himmelfahrt ins BlaueWochenend-Seekajaktour zu Himmelfahrt - lass dich überraschen!
Reisezeit: Mai 2024
Preis: ab 399 EUR

2024! Seekajak-Schnupperkurse Paddelfestival Einfach mal Seekajak fahren probieren? Schnupperkurse auf dem Paddelfestival in Markkleeberg. Reisezeit: Mai 2024 Preis: ab 12 EUR    

2024 - Seekajak Grundkurs MarkkleebergSeekajak-Grundkurs: Paddeltechnik, Sicherheit, Ausrüstung, Paddelspaß.
Reisezeit: Juni bis September
Preis: ab 229 EUR

Das Pfingstival 2024Das Wochenende zu Pfingsten mit Spaß, Touren & Aktionsprogramm.
Reisezeit: Mai 2024
Preis: ab 245 EUR, Kinderpreis

2024 - Die Seekajaktour am Wochenende zu den HalligenAbschalten, entspannen, Seeluft schnuppern: Halligen-Wochenende!
Reisezeit: Jun./Sept. 2024
Preis: ab 355 EUR  

Ein Urlaub zwischendurch

Die Feinheiten beim Seekajakfahren brauchen dann Zeit – und kleine Kniffe. All dies wird in speziellen Trainings gelehrt. Die Kajak-Kurse sind auch ein kleiner, erholsamer Urlaub zwischendurch. Unserer Meinung nach bist du nirgends so schnell aus dem Alltag raus wie beim Paddeln auf dem Wasser im Seekajak. Für erfahrene PaddlerInnen bieten wir Wochenend-Touren auf der Nordsee an. Die Halligen vor Husum sind einen Paddelbesuch wert.

Die Winterpause zum Training nutzen

Für die Winterpause bietet sich für schon erfahrene Seekajak-FahererInnen ein Eskimotierkurs unseres Partners und Reiseleiters in der Sächsischen Kanuschule an. Der Kurs findet in Thalheim statt, ein kleiner Ort in Sachsen. Du kannst den Kurs gut mit einem Wochenende im Erzgebirge verbinden. In gut zwei Stunden erlernst du die Grundzüge der Eskimorolle im Schwimmbecken. Und danach heißt es dann üben, üben, üben! Wenn du weitere Informationen zu den hier angebotenen Kajak-Kursen benötigst oder ein Training in einer Kajakschule buchen möchtest, steht dir das Team von Club Aktiv gerne zur Verfügung. Du erreichst uns am besten per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns darauf, dich bald in einem unserer Kajakkurse begrüßen zu dürfen!






nach oben

Immer eine Welle voraus

nein danke