Kajak-Kurse: In der Kanuschule lernen Paddel-Anfänger das Kajak-Fahren

Kajak-Kurse: Mit Sicherheit Paddeln lernen von erfahrenen Lehrern

Bist du ein erfahrener Kajakfreak, der seine Kenntnisse erweitern möchte? Oder hast du in deinem bisherigen Leben noch nie in einem Kajak gesessen und willst diesen Missstand nun schleunigst beheben und Paddeln lernen? Dann solltest du unbedingt an unseren Kajak-Kursen teilnehmen.

In den auf dieser Seite angebotenen Kajakkursen und Kanuschulen findest du für alle Ansprüche und Wünsche rund ums Kajak-Lernen die geeignete Lösung. Unter Anleitung von erfahrenen Lehrern lernst du dabei das Einsteigen und Aussteigen ins Seekajak am Steg, die richtige Paddeltechnik, die korrekte Sitzhaltung, verschiedene Paddelschläge und auch Sicherheitsübungen gehören zum Programm. Im Anschluss an das Kajak-Training bist du fit genug, um beispielsweise das Mittelmeer oder nördliche Gewässer beim Paddeln im Seekajak zu erobern. Geführte Seekajaktouren sind ein aktiver Genuss, bis zum Horizont - und noch weiter.

Unsere Reiseempfehlung:

Deutschland – Einmal Hiddensee und zurückIm Seekajak nach Hiddensee – das Natur-Insel-Paddelabenteuer
Reisezeit: Juni/Aug./Sept. 2022
Preis: ab 289 EUR

Die Halligen 2022 - Die Seekajaktour am WochenendeAbschalten, entspannen, Seeluft schnuppern: Halligen-Wochenende!
Reisezeit: Aug./Sept. 2022
Preis: ab 295 EUR  

Seekajak Grundkurs MarkkleebergSeekajak-Grundkurs: Paddeltechnik, Sicherheit, Ausrüstung, Paddelspaß.
Reisezeit: Juni bis Sept.
Preis: ab 195 EUR

Seekajak zu Himmelfahrt 2022 - Hinein ins BlaueWochenend-Seekajaktour zu Himmelfahrt - lass dich überraschen!
Reisezeit: Mai 2022
Preis: ab 289 EUR

LIMBO - Eskimotierkurs kompakt 2021/222-stündiger Kompaktkurs Grundzüge der Eskimorolle.
Reisezeit: Nov. 21 bis April 22
Preis: ab 49 EUR

2022 Wochenendtour - Im Seekajak auf der Schlei paddelnBegleitete Wochenend-Seekajak-Gepäcktour auf der Schlei.
Reisezeit: Mai, Sept. 2022
Preis: ab 289 EUR

Seekajak-Schnupperkurse Paddelfestival Du möchtest im Seekajak paddeln lernen? Einfach mal probieren, ob es dir Spaß macht? Mal ein „Langboot" testen? Wir bieten dir Schnupperkurse auf dem Paddelfestival in Markkleeberg an. Inkl. Leihkajaks, Schnupperpaddeln, erfahrener Seekajak-Guide. Reisezeit: Mai 2022 Preis: 10 EUR    

Das Pfingstival 2022 auf PoelDas Wochenende zu Pfingsten mit Spaß, Touren & Aktionsprogramm.
Reisezeit: Mai 2021
Preis: ab 199 EUR, Kinderpreis

Poel 2021 - Im Seekajak um die Insel paddelnBegleitete, 3-tägige Seekajak-Gepäcktour rund um die Insel Poel.
Reisezeit: Sept. 2021
Preis: ab 285 EUR

Ein Urlaub zwischendurch

Die Feinheiten beim Seekajakfahren brauchen dann Zeit – und kleine Kniffe. All dies wird in speziellen Trainings gelehrt. Die Kajak-Kurse sind auch ein kleiner, erholsamer Urlaub zwischendurch. Unserer Meinung nach bist du nirgends so schnell aus dem Alltag raus wie beim Paddeln auf dem Wasser im Seekajak. Für erfahrene PaddlerInnen bieten wir Wochenend-Touren auf der Nordsee an. Die Halligen vor Husum sind einen Paddelbesuch wert.

Die Winterpause zum Training nutzen

Für die Winterpause bietet sich für schon erfahrene Seekajak-FahererInnen ein Eskimotierkurs unseres Partners und Reiseleiters in der Sächsischen Kanuschule an. Der Kurs findet in Thalheim statt, ein kleiner Ort in Sachsen. Du kannst den Kurs gut mit einem Wochenende im Erzgebirge verbinden. In gut zwei Stunden erlernst du die Grundzüge der Eskimorolle im Schwimmbecken. Und danach heißt es dann üben, üben, üben! Wenn du weitere Informationen zu den hier angebotenen Kajak-Kursen benötigst oder ein Training in einer Kajakschule buchen möchtest, steht dir das Team von Club Aktiv gerne zur Verfügung. Du erreichst uns am besten per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns darauf, dich bald in einem unserer Kajakkurse begrüßen zu dürfen!






nach oben