Unser erstes Seekajakabenteuer am Geirangerfjord 1998
  


Der 1. Dezember 1996 - Die Gründung von Club Aktiv

Am 1. Dezember vor 25 Jahren wurde Club Aktiv gegründet. Was als Einzelfirma von Lutz Müller begann, ist heute eine Marke der WIR.Reisen eG, die von den Mitarbeiter*innen geführt wird. Eine spannende Geschichte nahm 1996 ihren Lauf.

Unsere Reiseempfehlung:

2024! Seekajak zu Himmelfahrt ins BlaueWochenend-Seekajaktour zu Himmelfahrt - lass dich überraschen!
Reisezeit: Mai 2024
Preis: ab 399 EUR

2024 - Die Seekajaktour am Wochenende zu den HalligenAbschalten, entspannen, Seeluft schnuppern: Halligen-Wochenende!
Reisezeit: Jun./Sept. 2024
Preis: ab 355 EUR  

Das Pfingstival 2024Das Wochenende zu Pfingsten mit Spaß, Touren & Aktionsprogramm.
Reisezeit: Mai 2024
Preis: ab 245 EUR, Kinderpreis

Vesteralen 2024 - Mittsommersonne und Seekajak15-tägige Kajaktour auf den Inseln der Mitternachtssonne.
Reisezeit: Juli 2024
Preis: ab 1825 EUR

Norwegen 2024 – Hardangerfjord im Seekajak entdeckenSieben Fjorde, Gletscher und viel Natur - das Fjorderlebnis pur.
Reisezeit: Juni - August 2024
Preis: ab 1695 EUR

2024 Elba – Die Inselrunde im SeekajakIm Kajak um Elba für AnfängerInnen, Bahnanreise.
Reisezeit: Sep. 2024
Preis: ab 1795 EUR

2024! Sardinien - Sonne, Strand & Paddeln im SeekajakKajak-Wanderreise an der Ostküste ‐ Sandstrände, Steilküste & Dolce Vita
Reisezeit: Sept. 2024
Preis: ab 1835 EUR

Firmenjubiläum Club Aktiv: Blick zurück auf 25 Jahre Seekajakreisen

Alles begann mit einer Seekajakreise auf dem legendären Geirangerfjord. Nach einer Paddeltour war der damalige Inhaber Lutz Müller so begeistert, dass die Reise im kommenden Jahr ins Programm des frisch gegründeten Veranstalters aufgenommen wurde. Die Hauptaktivitäten lag zu diesem Zeitpunkt allerdings noch auf Skilanglaufreisen nach Skandinavien.

Als wir die erste Kajaktour in Norwegen anboten, hielten uns Kolleginnen und Kollegen für ein bisschen verrückt. Doch heute kommt kaum noch ein Urlaubsprospekt ohne Bilder von Kajak fahrenden Urlaubern aus. Der Erfolg der Seekajakreisen auf dem Geirangerfjord führte schnell dazu, Gästen neue Reiseziele anzubieten. So wurden in den folgenden Jahren Seekajakreisen auf Sardinien, Elba und Aland erkundet. Es entwickelte sich recht schnell eine Stammkundschaft, die eine neue Urlaubsform für sich entdeckt hatte: Urlaub im Seekajak.

Damit ist Club Aktiv in Deutschland der Seekajak-Pionier für Urlaubsreisen.

Warum Seekajak fahren?

Das Schöne am Seekajak fahren ist, es lässt sich schnell und recht leicht erlernen. Vor allem, wenn du eine gute Anleitung durch einen erfahrenen Guide bekommst und die Touren entsprechend geplant sind. Mit jedem Paddelschlag bekommst du ein Gefühl für das Paddel, das Wasser, das Boot. Jeder Paddelschlag ist zu Beginn eine neue Erfahrung. Das Wetter ändert sich, die Kraft lässt nach, Strömung treibt das Boot.

Dann kommt der Wunsch nach Herausforderung. Längere Etappen, mehr Abenteuer, wild zelten, frei sein. Das Paddeln geht dir jetzt schon leichter von der Hand. Du entdeckst die Feinheiten der Küste, genießt die Unabhängigkeit, du verfeinerst deine Technik, lernst Neues kennen. Und dann kommt das große Abenteuer. Eisberge, Einsamkeit, exotische Küsten. Jetzt bist du in der Genießerphase angekommen.

Wie geht es weiter?

Durch die Anpassungen an die Bedingungen an die Covid-19-Pandemie sind neben unseren Auslandsreisen sehr spannende Reisen – kurze und längere Touren – in Deutschland hinzugekommen. Somit umfasst das gesamte Programm in diesem Jahr an die 20 unterschiedliche Reisen zwischen drei und 17 Tagen. Hinzu kommen noch im Winter Eskimotierkurse, angeboten von einem unserer Reiseleiter.

Wir haben neue Reisen mit mehr Komfort, Gepäcktransport und sogar Hotelunterkünften entwickelt. Neben den klassischen Gepäcktouren mit Zeltübernachtung erweitern wir so unser Angebot und bleiben für ein breiteres Publikum interessant. Wir werden das Programm in beiden Richtungen weiter ausbauen und freuen uns auf neue Gäste und begrüßen immer wieder gern unsere Stammgäste, die uns in all den Jahren treu geblieben sind.

Und wir freuen uns – 25 Jahre jung – auf viele neue Reisen und unsere neuen und alt bekannten Gäste.

 

Noch mehr Bilder findest du in unserer Galerie.

Sonnenspiele auf den Alandinseln 2002
Preisgekrönt: Winterpaddeln in Südnorwegen 2005
Seekajak-Urlaub in Dalmatien 2006
Die Dänische Südsee im Seekajak erkunden 2009
Erste Paddelexpedition in Südgrönland 2010
Erste Reise - Die Seychellen mit Katamaran und Seekajak 2011
Auf nach Mallorca - mit Seekajak und Katamaran 2014
Schottlands wilde Westküste & die Isle of Skye im Seekajak 2016





nach oben

Immer eine Welle voraus

nein danke