Norwegen – Hardangerfjord im Seekajak erobern

Dänemark - Im Seekajak an Bornholms Küste

Kroatien - Paddeln in der Kvarner Bucht im Seekajak

Wochenendtour - Im Seekajak auf der Schlei paddeln

Sardinien - Sonne, Strand & Paddeln im Seekajak

Litauen - Im Seekajak zur Kurischen Nehrung

Paddelreisen

Paddeln im Kajak entlang von Flüssen, auf Seen und am Meer, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Denn Paddelreisen bieten Bewegung inmitten der Natur. Man erkundet aktiv die unberührte Landschaft und erfreut sich gemeinsam einer unvergesslichen Abenteuerreise. Wir bieten unseren Reisegästen seit vielen Jahren ausgewählte Paddelurlaube an. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung haben dabei für uns stets oberste Priorität!

Mit gutem Gewissen eine Paddelreise unternehmen

Als Reiseveranstalter haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Aktivurlaubern ganz besondere Touren mit dem Paddel anzubieten. Wir stellen unseren Kunden Gesamtpakete und Kurse zusammen, sodass nicht nur geübte Paddler und Profis ein maßgeschneidertes Reiseangebot erhalten, sondern vor allem Einsteiger-Innen und Anfänger-Innen, die schon immer einmal mit dem Paddel in der Hand die Welt erkunden wollten. Seit 1996 schon organisieren wir Reisen mit dem Kanu, und das immer unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes. Denn die Natur, die wir und unsere Kunden so lieben, soll noch für zukünftige Kunden (und Generationen) erhalten bleiben, um mit dem Kanu - ohne Spuren zu hinterlassen - erkundet zu werden.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Wenn immer möglich, versuchen wir die Anreise mit in die Reiseleistungen zu integrieren. Dabei bevorzugen wir Anreise mit Bahn und/oder Fähre. Besonders die Anreise mit der Fähre ist Urlaub von Anfang an. Bei Nachtfahrten schläfst du in einem fahrenden Hotelzimmer. Und kannst Dir vorher noch die Zeit an Bord vertreiben, das maritime Ambiente genießen oder in einem der Restaurants an Bord zum Essen gehen.

Der Vorteil bei beiden Formen ist, dass wir gemeinsam mit der Gruppe anreisen, vor Ort also keine Wartezeiten durch unterschiedliche Ankunftszeiten entstehen. Und du lernst deine Mitreisenden schon kennen. Nebenbei reist die Seele mit, du kommst schon entspannt am Ziel an.

 

Kurz und knackig - Wochenend-Paddelreisen


In der Kürze liegt die Würze. Pack die Badehose ein, nimm noch Schlafsack und Essgeschirr mit – und dann geht es auf eine Wochenend-Tour im Seekajak.
Unsere klassiche Einsteigertour: Die Schlei. Der geschützte Ostseearm windet sich von Schleswig bis an die Mündung bei Maasholm. Knapp 50 Paddelkilometer, zwei Camping-Übernachtungen. Und dazwischen viele unvergessliche Erlebnisse.
Unbekanntes Poel – die Ostsee-Insel vor Wismar ist ein Kleinod (nicht nur) für Wasservögel. Die Küste ringsherum ist auch ein abwechslungsreiches Revier für KajakfahrerInnen. Zwischendurch laden Strände zu einer Pause ein. Und abends ein kleines Bistro zum Abendessen.
Erste Herausforderung: Eine Fahrt zu den Halligen. Die Nordsee ist wetterlaunig. Deshalb bieten wir die Fahrt nur für erfahrene SeekajakerInnen an. Wer sicher fährt und auch allein wieder in sein Boot kommt, ist hier genau richtig. Belohnt wird mit der Einmaligkeit der Halligen und einem kurzen, aber knackigen Wochenende.
Überraschung! Die Fahrt ins Blaue. Zu Himmelfahrt geht es zu einem dir unbekannten Reiseziel. Vier Paddeltage voller Geheimnisse, vorzugsweise in und um Norddeutschland. Hier kommen zwei Dinge zueinander – Paddelspaß und Neugier.
Unser Klassiker für Groß und Klein ist das Pfingstival, das alle Jahre wieder über Pfingsten an unterschiedlichen Orten stattfindet. Hier kommen Neulinge genauso auf ihre Kosten wie erfahrene PaddlerInnen.

Kurzcheck Seekajak-Kurzreisen

  • Geführte Wochenendtouren für Kajak-Wander-EinsteigerInnen
  • Touren für fortgeschrittenen PaddlerInnen mit Guidebegleitung
  • Kurzerholung am Wochenende
  • erlebnisreiches Naturerlebnis

Paddelreisen im sommerlichen Süden erleben

Eine Region, die von unseren Urlaubsgästen besonders gerne im Kanu oder Seekajak angesteuert wird, ist der Süden Europas. Denn das Mittelmeer hat Wasserfans ein weites und wunderschönes Paddelrevier zu bieten, das für unvergessliche Stunden und viel Spaß sorgt. Bei wohligen Temperaturen im Frühjahr und Herbst kann man auf Paddelreisen mit Club Aktiv einsame Buchten entdecken und eine Pause am Strand einlegen. Außerdem organisieren wir die Touren inklusive Übernachtungen durch Griechenland und Kroatien. In Italien legen wir einen Fokus auf eine Umrundung der Insel Elba und auf Touren entlang der Küste von Sardinien. Geführt werden die Touren stets von einem erfahrenen Guide, der sich nicht nur mit der Materie Paddeln besonders gut auskennt, sondern auch in der Region. Auf diese Art gelangt man an Orte, die man auf eine normale Art und Weise beim Reisen nie entdecken würde.

Das schöne an den Touren in den Süden ist die Kombination von Bade- und Paddelspaß. Dazu sind die Routen so ausgewählt, dass du immer ein Stück bezaubernde Küstenlandschaft zur Seite hast. Und ab und an einen Strand, um mal eben schnell ins Wasser zu hüpfen.

Kurzcheck Seekajakreisen im Süden

  • Anreise meist per Bahn ab München
  • Verlängerung der Sommersaison von Mai bis Oktober
  • Verbindung von Paddel- und Badeurlaub
  • im Frühjahr und Herbst Sonne tanken
  • mediterrane Küche genießen


Auf Paddelreisen die einzigartige Schönheit des Nordens auskundschaften

Kurze Nächte und lange Helligkeit sind das Besondere an den Kajak-Touren in Europas Norden. Hier steuern wir die Länder Norwegen, Dänemark, Finnland und Litauen an. Besonders die Inselwelt dieser Länder hat es uns und unseren Gästen angetan, wie beispielsweise die Insel Bornholm in Dänemark oder die Aland-Inseln zwischen Finnland und Schweden. Doch auch auf der deutschen Nordsee haben wir Paddelreisen im Angebot.

Unsere Touren sind so aufgebaut, dass die Paddelgruppe jeden Tag eine neue Strecke abfährt, um möglichst viel von der einzigartigen Landschaft kennenzulernen. Ein ganz besonderes Erlebnis stellt dabei eine Expedition durch Südgrönland dar, die von Eisbergen, Seerobben und weite Fjorde geprägt ist. Bei weiteren Fragen zu unseren Paddelreisen steht Dir das Team von Club Aktiv gerne zur Verfügung!

Kurzcheck Seekajakreisen im Norden

  • Fähranreise meist inklusive
  • urwüchsiges Natur- und Outdoorerlebnis
  • Lagerfeuerromantik
  • lange, helle Nächte
  • Beobachtungen von Tieren in ihrer natürlichen Umgebung
Genusspaddeln - Im Seekajak über ruhiges Wasser gleiten





nach oben