Flaschenpost
Club Aktiv
+49(0)441-984 98 12
info@club-aktiv.de
Browserversion anzeigen
Nach Korsika im Herbst
Hallo und Moin Moin [VORNAME] [NACHNAME]

stell dir vor: Du gleitest im Kajak fast lautlos dahin, Salz auf den Lippen, den Duft der Macchia in der Nase...

Korsika - Seekajak, Steilküste und Wüstensand – unsere Abenteuertour startet im nördlichsten Ort an Korsikas Ostküste, Macinaggio. Sie führt uns entlang der flachen Steinküste Richtung Nordspitze. Ab der Insel Île de la Giraglia wird die Landschaft zunehmend felsiger – schroffe Klippen ragen steil aus dem Meer. Auf der Westseite des Cap Corse entdecken wir Buchten mit abgelegenen Stränden. Und von Zeit zu Zeit blicken Zeugen vergangener Zeiten auf uns herab: Türme der Genueser und Pisaner, die die Insel einst vor den Angriffen der Sarazenen schützten.

Nach mehreren Etappen erreichen wir den Hafenort Saint Florent am südlichen Ende des Cap Corse – mit seinen gemütlichen Gassen ein perfekter Ort zum Schlendern und für eine Kaffeepause. Weiter geht es in zwei bis drei Tagesetappen entlang der Wüste „Désert des Agriates“, mit ihren traumhaften Stränden und klarem, türkisblauem Wasser. Unsere Tour endet in Île Rousse, wo du den freien Tag genießt, während ich den Kajak-Transport zur Fähre organisiere.

Auf unserer Tour entlang Korsikas Küste erwarten uns beeindruckende Natur, abwechslungsreiche Etappen und das Spiel von Wind und Wellen. Mit deiner Paddelerfahrung und Flexibilität bei den Tageszielen wird die Reise zu einem entspannten, aber durchaus anspruchsvollen Abenteuer – bei dem Sicherheit stets Vorrang hat.

Ich freue mich auf dich

Dein René

Abenteuer zwischen Traum-Stränden und Steilküste
Abenteuer - mit dem Seekajak an Sardiniens Küste
Diese geführte Seekajak-Tour zeigt dir Sardinien vom Wasser aus: dort, wo nur du, deine Gruppe und das Meer sind.
Nach einer gründlichen, eintägigen Einweisung in die Paddeltechnik und Sicherheit durch unsere erfahrenen Guides
kann es losgehen: Gepäck in den Booten verstauen, paddeln mit neuer Technik, Badepause, Cappuccino an der Strandbar...
Immer wieder fährst du an Kormoranen vorbei, kannst Falken an den Felsen
beobachten und einfach das Leben genießen.
Deine Reise beginnt mit der Nachtfähre ab Livorno. Schon früh am Morgen kommt das Schiff in Olbia an.
Zunächst paddelst du an den endlosen Sandständen der Ostküste entlang, passierst die urige Stadt Possada, die auf einem Bergkegel erbaut wurde. Am Capo Comino passierst du den östlichsten Punkt der Insel. Ab Cala Gonone ändert sich die Landschaft: Steile Berge, geheimnisvolle Höhlen und versteckte Buchten bilden eine eindrucksvolle Kulisse für deine Seekajaktour - selbstverständlich nur bei guten Wetter. Ansonsten gibt es ein Alternativprogramm, was vor Ort entschieden wird.

Hardangerfjord – Hier macht die Natur so richtig Eindruck
Seekajakgenuss in der Welt der Fjorde
Zwei Wochen Fjord pur. Auf dem Hardangerfjord und seinen sieben Brüdern erlebst du Norwegen, wie es nur wenige erleben: Jeden Tag neue Buchten, rauschende Wasserfälle, spektakuläre Ausblicke. Auf Augenhöhe mit Schweinswalen und Robben erlebst du die Fjorde aus einer anderen Perspektive. Mit Guide, ohne Stress. Norwegen pur, wie du es noch nie erlebt hast –  und viel Zeit zum Staunen und Genießen.
Das Dorf Botnen am Ende der Tour gilt als „die Wiege der Hardangerfiedel”, obwohl es hier keine Fiedel mehr gibt.

Dein Urlaub beginnt in Kiel mit der Fährfahrt auf der Color Line. Bei der Ausfahrt das Ehrenmal von Laboe und die Kieler Förde, am nächsten Morgen die beeindruckende Einfahrt in den Oslofjord.
Die Fahrt über die Hardangervidda mit spektakulärem Blick auf den Gletscher Hardangerjökullen ist eine Zugabe. Und dann kommen die Fjorde...
Höhepunkt der Reise ist die Übernachtung am verlassenen Dorf Botnen am Ende des schmalen Fyksesundes. Das Dorf zeigt die Entwicklung von einer blühenden Gemeinde im 19. Jahrhundert zu einem heute fast verlassenen Ort, nachdem die Hälfte der Bewohner:innen nach Amerika ausgewandert ist.


Wer zuerst kommt, paddelt mit – noch freie Plätze im Boot
Hier sind noch Plätze frei
Das Paddeljahr hat gerade erst angefangen und wir haben für einige Touren noch Termine frei. Sei es auf die beschaulichen Åland-Inseln, oder die wilden Inseln der Vesterålen, sei es an die Ostküste Sardiniens oder für eine Runde um die bezaubernde Insel Elba. Jede Paddelreise hat ihren ganz besonderen Charme, keine ist mit der anderen vergleichbar.
Während die Vesterålen nur etwas für erfahrene Paddler:innen sind, sind die anderen Touren auch für Anfänger:innen geeignet.

Diese Termine sind noch buchbar:
Aland-Inseln - Seekajaktour und Inselhopping
vom
21.06. - 05.07.2025.
und 05.07. - 19.07.2025

Vesteralen - Mittsommersonne und Seekajak
vom 27.07. - 10.08.2025
und 10.08. - 24.08.2025

Elba - Die Inselrunde im Seekajak
vom 21.09. - 03.10.2025
und 04.10. - 16.10.2025

Du kannst dir die Reise
ansehen oder sie direkt buchen, wenn du auf den entsprechenden Termin klickst.
Oder dir noch einmal einen Überblick über alle Reisen verschaffen, mit dem Klick auf den Button.


Impressum:
Club Aktiv
Eine eingetragene Marke der WIR.Reisen eG
Donnerschweer Str. 33
D-26123 Oldenburg
Ust-ID: DE317637515
Kontakt:
info@club-aktiv.de
Telefon: +49(0)441-984 98 12

Club Aktiv übernimmt CSR für nachhaltiges reisen
Verantwortung - seit 2013
Hier findest du uns auf Facebook Instagram

Hier findest du uns auf Instagram Instagram
Newsletter abmelden